Что такое findslide.org?

FindSlide.org - это сайт презентаций, докладов, шаблонов в формате PowerPoint.


Для правообладателей

Обратная связь

Email: Нажмите что бы посмотреть 

Яндекс.Метрика

Презентация на тему Der Muttertag

Der Muttertag ist ein FeiertagDer Muttertag ist ein Feiertag zu Ehren der MutterDer Muttertag ist ein Feiertag zu Ehren der Mutter und der MutterschaftDer Muttertag ist ein Feiertag zu Ehren der Mutter und der Mutterschaft. Er
Der Muttertag Der Muttertag ist ein FeiertagDer Muttertag ist ein Feiertag zu Ehren der Geschichte Der Muttertag hat seinen Ursprung in der englischen und amerikanischen Frauenbewegung. Das Traditionelles Geschenk zum Muttertag sind verschiedene Glückwunschkarten… …und Blumen Die Kinder lesen Gedichte   Liebe Mutter, Heute ist der Tag Der VaterstagDie Bedeutung des Vatertags und das genaue Datum sind im deutschsprachigen Der volkstümliche Vatertag wird in Deutschland am christlichen Feiertag Christi Himmelfahrt gefeiert,
Слайды презентации

Слайд 2 Der Muttertag ist ein FeiertagDer Muttertag ist ein

Der Muttertag ist ein FeiertagDer Muttertag ist ein Feiertag zu Ehren

Feiertag zu Ehren der MutterDer Muttertag ist ein Feiertag

zu Ehren der Mutter und der MutterschaftDer Muttertag ist ein Feiertag zu Ehren der Mutter und der Mutterschaft. Er hat sich seit dem 20. Jahrhundert in der westlichen Welt etabliert. Im deutschsprachigen Raum und vielen anderen Ländern findet er am zweiten Sonntag im Mai statt.

Слайд 3 Geschichte
Der Muttertag hat seinen Ursprung in der englischen

Geschichte Der Muttertag hat seinen Ursprung in der englischen und amerikanischen

und amerikanischen Frauenbewegung. Die Amerikanerin Ann Maria Reeves Jarvis

versuchte 1865 eine Mütterbewegung namens Mothers Friendships Day zu gründen. An von ihr organisierten Mothers Day Meetings konnten Mütter sich zu aktuellen Fragen austauschen.1870 wurde von Julia Ward Howe eine Mütter-Friedenstag-Initiative unter dem Schlagwort peace and motherhood gestartet. Sie hatte das Ziel, dass die Söhne nicht mehr in Kriegen geopfert werden sollen.

Слайд 4 Das Traditionelles Geschenk zum Muttertag sind verschiedene Glückwunschkarten…

Das Traditionelles Geschenk zum Muttertag sind verschiedene Glückwunschkarten…

Слайд 6 …und Blumen

…und Blumen

Слайд 7 Die Kinder lesen Gedichte

Liebe

Die Kinder lesen Gedichte  Liebe Mutter, Heute ist der Tag

Mutter, Heute ist der Tag der Tage Und es entsteht bei

mir die Frage: Wie kann ich dich am besten Ehren? Ohne, dass ich beim Schenken hab’ viel zu entbehren…

Слайд 8 Der Vaterstag
Die Bedeutung des Vatertags und das genaue

Der VaterstagDie Bedeutung des Vatertags und das genaue Datum sind im

Datum sind im deutschsprachigen Raum regional verschieden. Als offizieller

Feiertag hat er seine Wurzeln in den USA. Dort wird der Vatertag als ein Ehrentag für Väter ähnlich wie der Muttertag gefeiert. Zurückzuführen ist der Feiertag auf Sonora Smart Dodd (1882–1978), deren Vater im Sezessionskrieg 1861–1865 gekämpft hatte. 1910 rief sie, beeinflusst durch die Einführung eines Muttertages, eine Bewegung zur Ehrung von Vätern ins Leben. Präsident Calvin Coolidge gab 1924 eine Empfehlung für die Einführung eines besonderen Feiertages an die Einzelstaaten der USA heraus. Präsident Richard Nixon erhob ihn 1972 in den Rang eines offiziellen Feiertages für den jeweils dritten Sonntag im Juni.

Слайд 9 Der volkstümliche Vatertag wird in Deutschland am christlichen

Der volkstümliche Vatertag wird in Deutschland am christlichen Feiertag Christi Himmelfahrt

Feiertag Christi Himmelfahrt gefeiert, dem 40. Tag nach Ostern.

Er wird auch als Männertag oder, vor allem in Ostdeutschland, als Herrentag bezeichnet. Seit 1936 ist Christi Himmelfahrt in Deutschland gesetzlicher Feiertag.
Die heutige Form des Vatertagfeierns ist Ende des 19. Jahrhunderts in Berlin und Umgebung aufgekommen und erfreut sich bei Männern immer noch großer Beliebtheit.

  • Имя файла: der-muttertag.pptx
  • Количество просмотров: 156
  • Количество скачиваний: 0