Что такое findtheslide.com?

FindTheSlide.com - это сайт презентаций, докладов, шаблонов в формате PowerPoint.


Для правообладателей

Обратная связь

Email: Нажмите что бы посмотреть 

Яндекс.Метрика

Презентация, доклад на тему Berühmte Deutsche Schriftsteller und Philosophen

Презентация на тему Berühmte Deutsche Schriftsteller und Philosophen, из раздела: Литература. Эта презентация содержит 8 слайда(ов). Информативные слайды и изображения помогут Вам заинтересовать аудиторию. Скачать конспект-презентацию на данную тему можно внизу страницы, поделившись ссылкой с помощью социальных кнопок. Также можно добавить наш сайт презентаций в закладки! Презентации взяты из открытого доступа или загружены их авторами, администрация сайта не отвечает за достоверность информации в них. Все права принадлежат авторам презентаций.

Слайды и текст этой презентации Открыть в PDF

Слайд 1
Текст слайда:

Berühmte Deutsche Schriftsteller und Philosophen

Подготовила Серебрякова Ангелина


Слайд 2
Johann Wolfgang von Goethe  (1749-1832)Der große deutsche Schriftsteller, Dichter, Dramatiker, Staatsmann,
Текст слайда:

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Der große deutsche Schriftsteller, Dichter, Dramatiker, Staatsmann, Philosoph und Naturforscher. Autor Tragödie "Faust".
Goethe studierte Jura zuerst in Leipzig und dann in Straβburg. Auβerdem studierte er Naturwissenschaften und Medizin. In Leipzig verbrachte er drei Jahre. Hier entstanden die lyrischen Gedichte, die als «Lieder für Käthchen Schönkopf» bekannt sind. Sie sind klangvoll und leidenschaftlich. 
Sehr populär ist auch der Roman «Die Leiden des jungen Werthers». Dieser Roman machte Goethe über Nacht berühmt. Der Roman erschien 1774. Mit diesem Roman hat Goethe ein schönes Buch über Menschen und Natur geschaffen. 


Слайд 3
Friedrich Nietzsche (1844-1900)Deutsch Denker, ein klassischer Gelehrter, Komponist, Dichter, der Schöpfer der
Текст слайда:

Friedrich Nietzsche (1844-1900)

Deutsch Denker, ein klassischer Gelehrter, Komponist, Dichter, der Schöpfer der ursprünglichen philosophische Lehre, die nicht-akademischen Charakter und betont hat, zum Teil, warum ist weit verbreitet, weit über die wissenschaftlichen und philosophischen Gemeinschaften. Das grundlegende Konzept von Nietzsche enthält spezifische Kriterien für die Beurteilung der Gültigkeit, befragt die Grundprinzipien der bestehenden Formen der Moral, Religion, Kultur und sozio-politischen Beziehungen und in der Folge in der Philosophie des Lebens widerspiegeln. Wie in der aphoristischen Stil angegeben, können die meisten der Werke von Nietzsche eindeutige Interpretation nicht und verursachen eine Menge Kontroversen.


Слайд 4
Arthur Schopenhauer (1788-1860)Einer der bekanntesten Denker des Irrationalismus, ein Menschenfeind. Auf die
Текст слайда:

Arthur Schopenhauer (1788-1860)

Einer der bekanntesten Denker des Irrationalismus, ein Menschenfeind. Auf die deutsche Romantik hingezogen, uvlekalsyamistikoy sehr stark der Hauptwerke von Immanuel Kant, sie als "das wichtigste Phänomen, das nur weiß, Philosophie seit zwei Jahrtausenden", würdigte die philosophischen Ideen des Buddhismus (in seinem Büro stand eine Büste von Kant und eine Bronzestatuette des Buddha), die Upanishaden und Epiktet, Cicero und andere. Seine Zeitgenossen kritisiert Hegel und Fichte. Genannt der bestehenden Welt, im Gegensatz zu sophistischen, wie er es ausdrückte, Fabrikate Leibnitz - "die schlechteste aller möglichen Welten", für den er den Spitznamen "der Philosoph des Pessimismus."
Der Haupt philosophisches Werk - "Die Welt als Wille und Vorstellung" (1818), kommentiert und Popularisierung von denen Schopenhauer arbeitete bis zu seinem Tod.


Слайд 5
Thomas Mann (1875-1955)Deutsch Schriftsteller, Essayist, Meister des epischen Roman, Gewinner des Nobelpreises
Текст слайда:

Thomas Mann (1875-1955)

Deutsch Schriftsteller, Essayist, Meister des epischen Roman, Gewinner des Nobelpreises für Literatur (1929). Mann - Master intellektuelle Prosa. Seine Lehrer rief er russische Schriftsteller Leo Tolstoi und Dostojewski; ausführliche, detaillierte, gemächliche Art des Schreibens Schriftsteller wirklich aus der Literatur des XIX Jahrhunderts geerbt. Allerdings ist das Thema seiner Romane zweifellos XX Jahrhunderts gebunden. Sie sind mutig, führen zu tiefgreifenden philosophischen Verallgemeinerungen und gleichzeitig expressionistischen läuft hoch.


Слайд 6
Friedrich Schiller (1759-1805)Deutsch Dichter, Philosoph, Kunsttheoretiker und Dramatiker, Professor für Geschichte und
Текст слайда:

Friedrich Schiller (1759-1805)

Deutsch Dichter, Philosoph, Kunsttheoretiker und Dramatiker, Professor für Geschichte und ein Militärarzt, repräsentative Bereiche des "Sturm und Drang" und Romantik in der Literatur, der Autor von "Ode an die Freude"., modifizierte Version davon war der Text der Hymne der Europäischen Union. In die Geschichte der Weltliteratur als glühender Verfechter der menschlichen Person.


Слайд 7
Georg Wilhelm Friedrich Hegel  (1770-1831)Deutsch Philosoph, einer der Schöpfer der deutschen
Текст слайда:

Georg Wilhelm Friedrich Hegel (1770-1831)

Deutsch Philosoph, einer der Schöpfer der deutschen klassischen Philosophie und der Philosophie der Romantik. 1818 Hegel nahm den Vorschlag des Ministers für Bildung von Preußen Karl Altenstein nehmen Sie die Stelle des Leiters der Abteilung für Philosophie an der Universität Berlin, die vakant seit dem Tod von Fichte im Jahre 1814. Hier veröffentlichte er seine "Philosophie des Rechts" (1821). Die Hauptbeschäftigung der Hegel Vorlesungen. Seine Vorlesungen über Ästhetik, Religionsphilosophie, Rechtsphilosophie und der Geschichte der Philosophie wurden posthum veröffentlicht, basierend auf Aufzeichnungen seiner Schüler. Im Jahre 1818 zog Hegel nur eine bescheidene Anzahl von Studenten, aber in den 1820er Jahren. sein Ruhm hat sich dramatisch erhöht, und Vorträge zog Studenten aus ganz Deutschland und aus dem Ausland.


Слайд 8
Erich Maria Remarque (1898-1970)Еiner der bekanntesten und meistgelesenen deutschen Autoren des zwanzigsten
Текст слайда:

Erich Maria Remarque (1898-1970)

Еiner der bekanntesten und meistgelesenen deutschen Autoren des zwanzigsten Jahrhund. In der Zeit seit 1919, arbeitete zunächst als Lehrer, und am Ende des Jahres 1920 viele Berufe, darunter Werke von Grabsteinen des Verkäufers und Sonntag in der Kapelle Organist an der Klinik für psychisch Kranke ersetzt. Diese Ereignisse später die Grundlage des "Schwarzer Obelisk". Es gibt eine Legende, die die Nazis erklärt, dass Remarque angeblich ein Nachkomme Französisch Juden und sein richtiger Name war Kramer (Remarque Wort, rückwärts geschrieben). Diese "Tatsache" trotz des Verzichts der Beweismittel zur Unterstützung in manchen Biographien scheint immer noch sein