Что такое findslide.org?

FindSlide.org - это сайт презентаций, докладов, шаблонов в формате PowerPoint.


Для правообладателей

Обратная связь

Email: Нажмите что бы посмотреть 

Яндекс.Метрика

Презентация на тему Johann Wolfgang von Goethe.

Er wurde am 28. August 1749 in Frankfurt am Main geboren
Johann Wolfgang von Goethe(1749 – 1832) Er wurde am 28. August 1749 in Frankfurt am Main geboren Der Vater Johann Caspar Goethe (1710–1782) war Jurist. Er war vielseitig Goethes Mutter, Catharina Elisabeth Goethe (1731–1808), entstammte einer wohlhabenden und angesehenen Frankfurter Familie. Goethe studierte Latein, Griechisch und  auch viele neue Sprachen: Italienisch, Englisch und Französisch. Als Sechzehnjähriger (1765) konnte Goethe schon die Universität Leipzig beziehen, um auf Der Jüngling ging aber seine eigenen Wege: er beschäftigte sich viel und Im August 1771 wurde Goethe der wissenschaftliche Grad eines Doktors der Rechtwissenschaft zugesprochen. In dieser Zeit schrieb Goethe seine schönen  Gedichte „Heidenröslein Im Jahre 1775 wurde Goethe in Weimar Minister und widmete sich in den ersten Jahren Regierungsgeschäften. Аber die Reformpläne des Ministers Goethe fanden den Widerstand des Hofes. 1788 kehrte Goethe nach Weimar zurück und wurde Leiter des Hoftheaters. Seit In dieser Zeit entstanden Gedichte, Balladen, Dramen und Romane und Goethes größte Dichtung „Faust 1794 schreibt Friedrich Schiller, ein anderer berühmter deutscher Dichter, einen Brief an Am 22. März 1832 starb Goethe, vermutlich an einem Herzinfarkt. Seine berühmten WerkeDramen:Die Laune des VerliebtenEdmontFaust. Eine TragödiePandoraRomane und Novellen:Die Leiden des
Слайды презентации

Слайд 2 Er wurde am 28. August 1749 in Frankfurt

Er wurde am 28. August 1749 in Frankfurt am Main geboren

am Main geboren


Слайд 3 Der Vater Johann Caspar Goethe (1710–1782) war Jurist.

Der Vater Johann Caspar Goethe (1710–1782) war Jurist. Er war

Er war vielseitig interessiert und gebildet, jedoch auch streng.


Слайд 4 Goethes Mutter, Catharina Elisabeth Goethe (1731–1808), entstammte einer

Goethes Mutter, Catharina Elisabeth Goethe (1731–1808), entstammte einer wohlhabenden und angesehenen Frankfurter Familie.

wohlhabenden und angesehenen Frankfurter Familie.


Слайд 5 Goethe studierte Latein, Griechisch und auch viele

Goethe studierte Latein, Griechisch und auch viele neue Sprachen: Italienisch, Englisch und Französisch.

neue Sprachen: Italienisch, Englisch und Französisch.


Слайд 6 Als Sechzehnjähriger (1765) konnte Goethe schon die Universität

Als Sechzehnjähriger (1765) konnte Goethe schon die Universität Leipzig beziehen, um

Leipzig beziehen, um auf Wunsch des Vaters Rechtswissenschaft zu

studieren

Слайд 7 Der Jüngling ging aber seine eigenen Wege: er

Der Jüngling ging aber seine eigenen Wege: er beschäftigte sich viel

beschäftigte sich viel und ernst mit den Naturwissenschaften, der

Malerei, schrieb Gedichte.

Слайд 8 Im August 1771 wurde Goethe der wissenschaftliche Grad

Im August 1771 wurde Goethe der wissenschaftliche Grad eines Doktors der Rechtwissenschaft zugesprochen.

eines Doktors der Rechtwissenschaft zugesprochen.


Слайд 9 In dieser Zeit schrieb Goethe seine schönen

In dieser Zeit schrieb Goethe seine schönen Gedichte „Heidenröslein

Gedichte „Heidenröslein", „Mailied", „Willkommen und Abschied" und andere.


Слайд 10 Im Jahre 1775 wurde Goethe in Weimar Minister

Im Jahre 1775 wurde Goethe in Weimar Minister und widmete sich in den ersten Jahren Regierungsgeschäften.

und widmete sich in den ersten Jahren Regierungsgeschäften.


Слайд 11 Аber die Reformpläne des Ministers Goethe fanden den

Аber die Reformpläne des Ministers Goethe fanden den Widerstand des Hofes.

Widerstand des Hofes. Deshalb verließ er bald Weimar und

lebte zwei Jahre in Italien.

Слайд 12 1788 kehrte Goethe nach Weimar zurück und wurde

1788 kehrte Goethe nach Weimar zurück und wurde Leiter des Hoftheaters.

Leiter des Hoftheaters. Seit dieser Zeit blieb er in

Weimar für sein ganzes Leben.

Слайд 13 In dieser Zeit entstanden Gedichte, Balladen, Dramen und

In dieser Zeit entstanden Gedichte, Balladen, Dramen und Romane und Goethes größte Dichtung „Faust

Romane und Goethes größte Dichtung „Faust".


Слайд 14 1794 schreibt Friedrich Schiller, ein anderer berühmter deutscher

1794 schreibt Friedrich Schiller, ein anderer berühmter deutscher Dichter, einen Brief

Dichter, einen Brief an Goethe. So beginnt eine große

Freundschaft.

Слайд 15 Am 22. März 1832 starb Goethe, vermutlich an

Am 22. März 1832 starb Goethe, vermutlich an einem Herzinfarkt.

einem Herzinfarkt.


  • Имя файла: johann-wolfgang-von-goethe.pptx
  • Количество просмотров: 95
  • Количество скачиваний: 0