Что такое findslide.org?

FindSlide.org - это сайт презентаций, докладов, шаблонов в формате PowerPoint.


Для правообладателей

Обратная связь

Email: Нажмите что бы посмотреть 

Яндекс.Метрика

Презентация на тему День св. Мартина презентация к уроку по иностранному языку (3, 4 класс)

Der 11. November ist der Gedenktag des Heiligen Martin von Tours.
Martinstag Der 11. November ist der Gedenktag des Heiligen Martin von Tours. Er ist in Mitteleuropa  von zahlreichen Bräuchen geprägt, darunter … der Martinszug Laterne das MartinssingenIch geh’ mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir. Am Martinsgansessen LegendeAm 11. November 397 wurde der Bischof Martin von Die Begebenheit, an die bis heute das Martinsbrauchtum erinnert, ereignete sich 334 Martin läßt sich taufen, er wird Schüler des Bischofs Hilarius von Portiers, Vielen Dank für   die AufmerksamkeitАвтор: учитель немецкого языка Каблукова В.В.
Слайды презентации

Слайд 2 Der 11. November ist der Gedenktag des Heiligen

Der 11. November ist der Gedenktag des Heiligen Martin von Tours.

Martin von Tours.


Слайд 3 Er ist in Mitteleuropa von zahlreichen Bräuchen geprägt,

Er ist in Mitteleuropa von zahlreichen Bräuchen geprägt, darunter …

darunter …


Слайд 4 der Martinszug

der Martinszug

Слайд 5 Laterne

Laterne

Слайд 6 das Martinssingen
Ich geh’ mit meiner Laterne,
und meine

das MartinssingenIch geh’ mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir.

Laterne mit mir.
Am Himmel leuchten die Sterne,
hier

unten leuchten wir.
|: Ein Lichtermeer
zu Martins Ehr!
Rabimmel, Rabammel, Rabumm! :|

Ich geh’ mit meiner Laterne,
und meine Laterne mit mir.
Am Himmel leuchten die Sterne,
hier unten leuchten wir.
|: Mein Licht ist aus,
ich geh nach Haus.
Rabimmel, Rabammel, Rabumm! :|


Слайд 7 Martinsgansessen

Martinsgansessen

Слайд 8 Legende
Am 11. November 397 wurde

LegendeAm 11. November 397 wurde der Bischof Martin von

der Bischof Martin von Tours beigesetzt, am 8. 11.

war er gestorben. Martin war um 316 im heutigen Ungarn geboren. Als Sohn eines römischen Offiziers war er gesetzlich zum Militärdienst verpflichtet. Sein Name leitet sich vom lateinischen Kriegsgott Mars.

Слайд 9 Die Begebenheit, an die bis heute das Martinsbrauchtum

Die Begebenheit, an die bis heute das Martinsbrauchtum erinnert, ereignete sich

erinnert, ereignete sich 334 in Amiens. Es ist kalt.

Martin ist 18 Jahre alt und noch kein Christ. Er begegnet einem Bettler am Stadttor und teilt spontan seinen Mantel mit ihm.



Legende


Слайд 10 Martin läßt sich taufen, er wird Schüler des

Martin läßt sich taufen, er wird Schüler des Bischofs Hilarius von

Bischofs Hilarius von Portiers, gründet ein Kloster und wird

10 Jahre später gegen seinen Willen zum Bischof von Tours gewählt.
Legende erzählt, daß er sich in einem Gänsestall versteckt hatte, um sich dem Amt zu entziehen, jedoch von den Gänsen durch ihr Geschnatter verraten wurde.

  • Имя файла: den-sv-martina-prezentatsiya-k-uroku-po-inostrannomu-yazyku-3-4-klass.pptx
  • Количество просмотров: 124
  • Количество скачиваний: 0